Zahnchirurgie mir modernster 3D-Technik
Foto: © Anton Zabielskyi, Adobe Stock

Zahnchirurgie mit modernster 3D Technik

Die Zahnchirurgie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Dank modernster 3D-Technik können Zahnärzte heute sicherer und präziser arbeiten als je zuvor. Insbesondere bei Implantaten, Brücken, Kronen oder Veneers ist die Anwendung Technologie unverzichtbar geworden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Unsere Ordination für Zahnchirurgie
liegt in Kindberg direkt an der Semmering Schnellstrasse und ist
schnell und gut von den umliegenden Städten zu erreichen. Sie erreichen
uns mit dem Auto von Kapfenberg, Mürzzuschlag oder Bruck an der Mur in nur ca 15 Minuten (20 km), von Leoben benötigen Sie 25 Minuten (33km). Graz liegt 70 km oder 50 Minuten entfernt und auch aus dem Bezirk Weiz sind Sie schnell bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Mehr über die 3D Technik

Implantate sind eine beliebte Methode, um fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei wird eine künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt, auf die später eine Krone aufgesetzt wird. Die 3D-Technik ermöglicht es dem Zahnarzt, die Implantat -Position genau zu planen und den Eingriff präzise durchzuführen. Dadurch wird das Risiko von Komplikationen minimiert und das Ergebnis ist ästhetisch ansprechend und langlebig. Auch bei der Herstellung von Brücken, Kronen oder Veneers ist die 3D-Technik von unschätzbarem Wert Durch die präzise Vermessung des betroffenen Zahns kann der Zahnarzt ein perfekt passendes Implantat herstellen das sich nahtlos in das Gebiss einfügt. Hierbei wird auch die Farbe des Zahns genau bestimmt, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Ein weiterer Vorteil der 3D-Technik ist Möglichkeit, den Eingriff virtuell zu planen. Hierbei kann der Zahnarzt den Eingriff am Computer simulieren und so mögliche Probleme im Vorfeld erkennen und beheben. Dadurch wird die Sicher des Eingriffs erhöht und das Ergebnis optimiert. Insgesamt ist die Zahnchirurgie mit modernster 3D-Technik die sicherste und effektivste Methode, um Implantate, Brücken, Kronen oder Veneers herzustellen. Durch die präzise Vermessung und Planung wird das Risiko von Komplikationen minimiert und das Ergebnis ist ästhetisch ansprechend und langlebig. Zahnärzte sollten diese Technologie daher unbedingt nutzen, um Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.